Marianne

Yogalehrerin (BdfY-500), Hüterin des Frauenkreis

zertift. Schwangerenyogaleiterin, Yin-Yoga-Lehrerin, Wellnessmassage-Therapeutin für Lomi Lomi Nui, Diplom Bildende Kunst

Das Ziel von Yoga ist unseren Körper und unseren Geist wieder in ein Gleichgewicht zwischen Anspannung und Entspannung zu bringen.

Ich möchte Dich durch Deine sanfte und achtsame Yogastunde begleiten. In meinen Kursen stärkst Du Deinen Körper und Geist. Mit kräftigenden Asanas, Pranayama (Atemübungen) und kreativen Elementen erlebst Du eine ausgeglichene Stunde.

Ich schenke Dir einen geschützen Raum, in dem Du dein emotionales und körperliches Gleichgewicht nährst.

Als Yogalehrerin ist es mir wichtig, dass meine Teilnehmer*innen sich wohl fühlen. Ihre Grenzen achten und schätzen. 

Im Yoga Atelier unterrichte ich: sanftes Hatha Yoga, Yin Yoga, Yoga 60+, Rückbildungsyoga, Yoga für Schwangere, Präventionskurse

und biete Rebozo Rituale mit Julia Großmann, Massagen und individuelle Körperarbeit an. Mit Leidenschaft leite ich gemeinsam mit Ines Hefter die monatlichen Frauentempelgruppen.

Marianne
Marianne



Ines Steinmetzger

Yogalehrerin (500 h BdfY)

Eigentlich bin ich per Zufall zum Yoga gekommen, weil ich nach vielen Jahren als Joggerin Beschwerden bekam und kaum noch laufen konnte. Eine Freundin hat mir Yoga für die Dehnung empfohlen. Das war 2010.
Seit dem praktiziere ich Yoga und habe in verschiedenen Studios in Halle und Umgebung erlebt, wieviel innere und äußere Stabilität entstehen kann, und wieviel innere und äußere Flexibilität möglich ist.
Zur Ausbildung:
2016 habe ich mich für die Ausbildung zur Yogalehrerin über den Berufsverband entschieden. Nach 500 Stunden praktischer und theoretischer Ausbildung bin ich seit 2018 zertifizierte Yogalehrerin
( BdfY). Seit 2017 gebe ich Kurse an verschiedenen Orten, in Studios, auf der Wiese, in der Scheune oder seit Oktober 2023 im Yoga Atelier.
Regelmäßig nehme ich an Workshops ( Forrest Yoga) teil oder fahre zu Yogafestivals.

Was erwartet dich? - Ich mag das Praktizieren der dynamischen und kraftvollen Vinyasa Flows ( Hatha ) in kleinen Gruppen. Und ich mag die Verbindung aus bewussten Atemtechniken ( Pranayama ) zum Ankommen und das Spüren meditativer Anteile zum Ausklang der Yogakurse.
Dazu lade ich Neueinsteiger und Fortgeschrittene sehr herzlich auf die Matte ein.
Namasté Ines 

Im Yoga Atelier unterrichte ich: Hatha Yoga

Ines
Ines

Ines Bringezu

Kinderyogaleher, Yogalehrerin (Yoga Alliance), Pilates

Ich bin Ines Bringezu, Mama von drei Kindern und glücklich verheiratet.
Zu meiner Familie gehören zwei Hunde Lotte und Louis.
Seit 2016 darf ich Kundalini Yoga unterrichten. Im Januar 2023 habe die ich 200 h Yoga Alliance absolviert. In meiner Freizeit gebe ich Yoga und Pilates Stunden.
Ich liebe das Meer zu jeder Jahreszeit. Mein Mann und ich verbringen unsere Ferien am liebsten an der Ostsee auf dem Darß oder auf Usedom.
Ich schwimme gern und fahre Ski.
Als pädagogische Mitarbeiterin einer Grundschule in Halle habe ich dort die Möglichkeit Yoga zu unterrichten. Nun freue ich mich auch im Yoga Atelier mit Euch Kindern die Welt des Yoga zu erkunden.

Liebe Grüße Ines

Im Yoga Atelier unterrichte ich: Kinderyoga

Ines
Ines

Daniela 

Yogalehrerin Yoga Alliance, Yoga Nidra & Personal Yoga Coach

... und außerdem Erzieherin in einer Kita und Mutter.

In meinen Kursen lade ich Dich ein, ganz bei Dir zu sein, Deinen Körper zu spüren, zu kräftigen und zu dehnen, Deinen Kopf freizubekommen und bei all dem achtsam mit Dir selbst umzugehen.

 Ich helfe Dir, Deine ganz persönliche Praxis zu finden, indem ich Dir individuelle Adjusts, Varianten und Hilfsmittel für jede Asana anbiete.

Im Yoga Atelier unterrichte ich: Mondgrüße & Yoga Nidra , Yoga am Sonntag und individuelle Körperarbeit

Daniela
Daniela

Silva

Yogalehrerin (BdfY-500), zertif. Yin-Yoga-Lehrerin, zertif. Nidra Teacher, Meditationsleiterin, Teamleiterin in einem Verwaltungsberuf

... außerdem bin ich Mama von 2 wunderbaren erwachsenen Söhnen, Köchin, Gärtnerin, Fotografierende, durch dieses Leben Reisende...

In meiner Yogastunde spüren wir Körper und Atem und verbinden beides ganz selbstverständlich. Gern darfst Du auch die energetische Wirkung von Yoga spüren.

Dabei üben wir ganz achtsam - alles Kann nichts Muss.

"Yoga Chitta Vrtti Nirodha" Yoga ist das zur Ruhe kommen aller geistigen Bewegungen.


Im Yoga Atelier unterrichte ich: Slow Yoga

Silva
Silva

Julia

Yogalehrerin Yoga Alliance

Hallo!
Mein Name Ist Julia und ich praktiziere Yoga seit ein paar Jahren und bin durch das Diplom der Yoga Alliance (Ausbildungsleiterin: Romy Siemens) als Yoga Lehrerin anerkannt. Dort habe ich den Vinyasa Stil gelernt.
Ich liebe es, meinen Körper auf verschiedenen Ebenen kennenzulernen und seine verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten zu erkunden. 10 Jahre habe ich Capoeira (brasilianische Kampfkunst) praktiziert und schätze Yoga nicht nur als Ergänzung, sondern bin mittlerweile mehr im Yoga verankert. Ich mag dort die innere Ruhe, die Erdung und die Ausbalancierung meines Energiesystes, mit der ich bei jeder Praxis beschenkt werde.

Ein Anliegen ist es mir, in meinen Klassen dem Kontakt zum Körper, zum Geist und zur Seele wieder Platz finden und sich entfalten lassen zu können. Blockierte Energie darf wieder in Fluss kommen.
Ganz getreu Thich Nhat Hanh: "Friede beginnt damit, dass jede[:r] von uns sich jeden Tag um seinen [:ihren] Körper und seinen [:ihren] Geist kümmert."
Namasté 


Julia
Julia

Luisa

Yogalehrerin für Vinyasa und Hatha Yoga, Kinderyogalehrerin 

...außerdem bin ich Grundschullehrerin, Seelenbaumlerin (am liebsten in der Natur) und Leseratte.

Herzlich Willkommen im Jetzt. Ich lade dich in meinem Kurs dazu ein, dein Herz zu öffnen und dir exklusive Zeit für dich zu gönnen. Bei einer Mischung aus Yoga, Meditation, Atmung und Journaling öffne ich für Dich einen Raum voller Sicherheit und Verbindung.

Auch unseren Jüngsten möchte ich die Erfahrung von Yoga ganz spielerisch ermöglichen. In meinem Kinderyogakurs können Kinder ihren eigenen Körper, ihre Grenzen und die von anderen erleben sowie eigene Ruhe-Inseln erschaffen.

Ich freue mich auf Dich!
Luisa 

Im Yoga Atelier unterrichte ich: Ich bin in Babyzeit.

Luisa
Luisa