Marianne

Yogalehrerin (BdfY-500), zertif. Schwangerenyogaleiterin, zertifizierte Yin-Yoga-Lehrerin & Diplom Künstlerin

Die bewusste Ausrichtung in der Asanapraxis (Körperhaltungen im Yoga) ist für mich von großer Bedeutung. Fehlstellungen und Abnutzungen werden präventiv vorgebeugt.

Ich möchte Dich durch Deine sanfte Yogastunde begleiten. In meinen Kursen stärkst Du Deinen Körper und Geist. Mit kräftigenden Asanas, Pranayama (Atemübungen) und kreativen Elementen erlebst Du eine ausgeglichene Stunde.

Als Yogalehrerin ist es mir wichtig, dass meine Teilnehmer*innen sich wohl fühlen. Ihre Grenzen achten und schätzen. 



Anne

Yogalehrerin für Vinyasa und Ashtanga (200h) & Dipl. Künstlerin & Inhaberin Biorestaurant in Halle

Ich freue mich hier zu sein. 

Eine Reise nach Indien im Jahr 2000 weckte in mir erstmalig den Ruf nach einer regelmäßigen, ganzheitlichen Yogapraxis. Mittlerweile kann ich gut benennen, was meine Liebe zum Yoga ausmacht: über den Körper nach Innen zu kommen ist ein Akt der täglichen Selbstfürsorge und spricht das ganze System "Mensch" an. Kommen wir aus dieser Balance mit uns heraus in Kontakt mit anderen Menschen, mit der Welt, entstehen immer öfter liebevolle und achtsame Begegnungen und Handlungen. 

Yoga ist auch in herausfordernden Zeiten eine Art Medizin, die uns selbst ermächtigt, Stabilität und körperliche Gesundheit schenkt. Mein Wunsch als Yogalehrerin ist es, Dich als Student/in zu einer eigenen, einfachen und intuitiven, vielleicht täglichen Praxis zu inspirieren. In meinen Stunden wird es Raum geben für guten Kontakt mit Dir, für Deine Kreativität, für Deinen Körper. Yoga ist ein Geschenk.


Silva

Yogalehrerin (BdfY-500), zertif. Yin-Yoga-Lehrerin, Teamleiterin in einem Verwaltungsberuf

... außerdem bin ich Mama von 2 wunderbaren erwachsenen Söhnen, Köchin, Gärtnerin, Fotografierende, durch dieses Leben Reisende...

In meiner Yogastunde spüren wir Körper und Atem und verbinden beides ganz selbstverständlich. Gern darfst Du auch die energetische Wirkung von Yoga spüren.

Dabei üben wir ganz achtsam - alles Kann nichts Muss.

"Yoga Chitta Vrtti Nirodha" Yoga ist das zur Ruhe kommen aller geistigen Bewegungen.


Antonia

Yogalehrerin & Studentin der Ernährungswissenschaften

Yoga prägt jeden Aspekt meines Lebens. Die Philosophie des Yoga ermöglichte mir eine neue Sicht auf das Leben, wofür ich jeden Tag unendlich dankbar bin.

2017 absolvierte ich eine Sivananda Yogalehrer-Ausbildung in einem Ashram in Österreich und eine Vinyasa Yogalehrer-Ausbildung in Rishikesh. Seitdem genieße ich es sehr, meine Leidenschaft teilen zu dürfen und daran weiter zu wachsen.

In meinen Stunden kombiniere ich Komponenten unterschiedlicher Stile, integriere Pranayama (Atemübungen) und Elemente der Achtsamkeit, so dass wir uns unserem Selbst immer mehr bewusst werden.
Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Mögen alle Wesen glücklich sein


Shirin

Yogalehrerin & Studentin der Ernährungswissenschaften

2016 entstand in mir das tiefe Urvertrauen, mein Leben intensiver Yoga widmen zu wollen. Seit meiner Ausbildung bei Intuitive Flow bereichert Yoga mein gesamtes Leben. Dieser Weg ist ein langsamer, aber nachhaltiger Prozess, welcher mich vor allem Geduld & Dankbarkeit lehrt. 

Durch sanfte Flows und den Fokus auf deinen Atem kannst du in meinen Stunden deinen Körper ganz bewusst neu wahrnehmen. So wächst in dir Achtsamkeit für dich selbst und für deine Umwelt. Schritt für Schritt kannst du so Zufriedenheit & Glückseligkeit erlangen. Denn all dies liegt schon tief in dir.

Ich freue mich dich auf dieser Reise zu dir selbst begleiten zu dürfen!



Laura

Yogalehrerin (RYT-500)

Vor fünf Jahren begann ich Yoga zu üben. Seitdem ist der
Platz, den es in meinem Leben einnimmt immer größer geworden.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin machte ich in einem kleinen Ashram in Südindien - mitten in der aller schönsten Natur. Während dieser Zeit erfuhr ich wie tief Yoga eigentlich geht und wie sehr es vermag mit meinem ganzen Wesen zu arbeiten. Yoga kann wunderbar herzöffnend und heilend sein.

In meinen Stunden werden wir gemeinsam Asanas (Körperübungen) und Pranayamas (Atemübungen) praktizieren sowie uns an der ein oder anderen Meditation probieren.

Ich freue mich, wenn ich Dir ein bisschen Raum geben kann, um in die Stille zu gehen und mit Dir selbst zu sein. 


Nicole

zertif. Pilateslehrerin

Ich bin Nicole und zertifizierte Trainerin für Pilates Mat work und Pilates Reformer. 

Selbst praktiziere ich Pilates seit 2013 und hatte während meines Studiums in Paris das Privileg im Kleingruppen und Privattraining die Pilates-Methode zu erlernen. Durch das regelmäßige Training haben sich meine Haltung und Körperwahrnehmung erheblich verbessert. 

Die 6 Pilatesprinzipien : Zentrierung, Atmung, Kontrolle, Konzentration/Achtsamkeit, Bewegungspräzision und Bewegungsfluss habe ich durch meine Praxis in meinen Alltag eingebaut. 

Es ist mein Ziel, Dir diese Prinzipien zu vermitteln. Ich möchte Dich in ein gesundes und aktives Leben mit Pilates führen.


Vivien

Hebamme

Mein Name ist Vivien Neumann.
Ich bin gebürtige Hallenserin, geboren 1998.

Nach dem Schulabschluss an der Sportschule Halle führten Mich meine ersten Schritte Richtung Berufung, indem Ich meine Ausbildung zur Hebamme begann. Diese habe ich 2017 am Universitätsklinikum Halle erfolgreich abgeschlossen. Bestärkt in meinen Fertigkeiten, Frauen sowie Väter unter der Geburt zu betreuen, führte mich Mein Weg im Anschluss ins Geburtshaus, da ich die intensive und vielfältige Betreuung im außerklinischen Bereich für die Frauen, Familien und mich selbst favorisiere.
Seit 2020 bin ich nun selbstständig und kann so das Optimum an individueller Betreuung rausholen und den Familien zur Verfügung Stellen.

Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungskurse und Infos unter: www.hebammevivien.de

Marianne
Marianne
Anne
Anne
Silva
Silva
Antonia
Antonia
Shirin
Shirin
Laura
Laura
Nicole
Nicole
Vivien
Vivien