Wellness-Massagen

Klassiche Massage

Die Wellnessmassage dient der völligen Entspannung des Körpers. Die alternative Heilmethode soll Verspannungen und Verhärtungen der Muskulatur, die durch Stress oder andere Anstrengungen entstanden sind, lösen. 

Durch verschiedene Grifftechniken wie drücken, kneten oder streichen werden die Verklebungen der einzelnen Muskelstränge entfernt. Schmerzen und Verkrampfungen sind dann gelockert und können weniger schnell wieder auftreten.

Die Griffe bei der Wellnessmassage sind dieselben wie bei der medizinischen Massage, lediglich in einer abgeschwächten Form. Hier steht das Wohlbefinden an oberster Stelle und Schmerzen, die bei der medizinischen Massage schon mal auftreten können, sind unerwünscht. In der Regel verläuft eine Wellnessmassage schmerzfrei.

Bei der Wellnessmassage wird in den meisten Fällen ganzheitlich angesetzt. Das Wohlbefinden des gesamten Körpers soll gesteigert werden. Demnach wird der gesamte Körper behandelt und massiert. Oftmals wird der Effekt der Behandlung durch eine wohlige Atmosphäre noch weiter verstärkt. Hier wird mit Licht, Farben, Musik und Düften gearbeitet, sodass viele Sinne angesprochen werden.

In vielen Fällen werden der Nacken und die Schultern behandelt. In diesen Bereichen kommt es am häufigsten zu Verspannungen. Durch die Behandlung wird die Durchblutung stark angeregt. Nach der Wellnessmassage solltest Du deshalb ein paar Minuten still liegen, um Deinen Körper auszuruhen.

60 min. : 60,- Euro

Lomi Lomi Nui Massage

Für diese hawaiianische Massage gibt es eigentlich keine Worte... Sie ist das Schönste, was ich je in meinem Leben gelernt habe und das Lernen geht stetig weiter.

Lange Körperstreichungen, besonders mit dem Unterarm ausgeführt wechseln sich ab mit Gelenklockerungen und Muskel­dehnungen. Auch Hände und Ellenbogen sind im Einsatz, um gerade die Nacken- und Schulterpartie von Verspannungen zu befreien. Warmes Öl, und wohltuende Musik unterstützten die fließenden Massageabläufe von Kopf bis Fuß, wobei der ganze Körper während der Massage mit einem Laken zugedeckt ist und nur dort aufgedeckt wird, wo massiert wird.

Menschen beschreiben nach einer Lomi Lomi Nui Massage oft, dass sie sich wie neugeboren fühlen oder aber, dass ein Gefühl des inneren Friedens in ihnen neu geweckt wurde.

60min.: 80,- Euro

Aromaölmassage

Die Aromaölmassage ist eine spezielle Variante der Ganzkörpermassage. Das Besondere an dieser Wellness-Anwendung ist, das sie den Körper entspannt und zudem ebenfalls die Seele verwöhnt, wodurch ein ganzheitliches Wohlbefinden eintritt. Bei regelmäßiger Anwendung gelingt es deshalb, den Körper, den Geist und die Seele wieder miteinander in Einklang zu bringen.

Jedes Aromaöl wirkt anders auf den menschlichen Organismus. Demzufolgestimme ich die Öle individuelle für Dich ab.

60min.: 80,- Euro