Marianne

Yogalehrerin (BdfY-500), zertif. Schwangerenyogaleiterin, zertifizierte Yin-Yoga-Lehrerin, Wellnessmassage-Therapeutin für Lomi Lomi Nui, Diplom Künstlerin

Das Ziel von Yoga ist unseren Körper und unseren Geist wieder in ein Gleichgewicht zwischen Anspannung und Entspannung zu bringen.

Ich möchte Dich durch Deine sanfte und achtsame Yogastunde begleiten. In meinen Kursen stärkst Du Deinen Körper und Geist. Mit kräftigenden Asanas, Pranayama (Atemübungen) und kreativen Elementen erlebst Du eine ausgeglichene Stunde.

Ich schenke Dir einen geschützen Raum, in dem Du dein emotionales und körperliches Gleichgewicht nährst.

Als Yogalehrerin ist es mir wichtig, dass meine Teilnehmer*innen sich wohl fühlen. Ihre Grenzen achten und schätzen. 


Marianne
Marianne



Silva

Yogalehrerin (BdfY-500), zertif. Yin-Yoga-Lehrerin, zertif. Nidra Teacher, Meditationsleiterin, Teamleiterin in einem Verwaltungsberuf

... außerdem bin ich Mama von 2 wunderbaren erwachsenen Söhnen, Köchin, Gärtnerin, Fotografierende, durch dieses Leben Reisende...

In meiner Yogastunde spüren wir Körper und Atem und verbinden beides ganz selbstverständlich. Gern darfst Du auch die energetische Wirkung von Yoga spüren.

Dabei üben wir ganz achtsam - alles Kann nichts Muss.

"Yoga Chitta Vrtti Nirodha" Yoga ist das zur Ruhe kommen aller geistigen Bewegungen.

Mittwoch: 

17:30 Uhr Hatha Yoga

Freitag:

16:00 Uhr Yoga Nidra

Silva
Silva

Julia

Yogalehrerin Yoga Alliance

Hallo!
Mein Name Ist Julia und ich praktiziere Yoga seit ein paar Jahren und bin durch das Diplom der Yoga Alliance (Ausbildungsleiterin: Romy Siemens) als Yoga Lehrerin anerkannt. Dort habe ich den Vinyasa Stil gelernt.
Ich liebe es, meinen Körper auf verschiedenen Ebenen kennenzulernen und seine verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten zu erkunden. 10 Jahre habe ich Capoeira (brasilianische Kampfkunst) praktiziert und schätze Yoga nicht nur als Ergänzung, sondern bin mittlerweile mehr im Yoga verankert. Ich mag dort die innere Ruhe, die Erdung und die Ausbalancierung meines Energiesystes, mit der ich bei jeder Praxis beschenkt werde.

Ein Anliegen ist es mir, in meinen Klassen dem Kontakt zum Körper, zum Geist und zur Seele wieder Platz finden und sich entfalten lassen zu können. Blockierte Energie darf wieder in Fluss kommen.
Ganz getreu Thich Nhat Hanh: "Friede beginnt damit, dass jede[:r] von uns sich jeden Tag um seinen [:ihren] Körper und seinen [:ihren] Geist kümmert."
Namasté 

Dienstag

19:00 Uhr Vinyasa Flow

Julia
Julia

Daniela

Yogalehrerin Yoga Alliance, Yoga Nidra & Personal Yoga Coach

... und außerdem Erziherin in einer Kita und Mutter.

In meinen Kursen lade ich Dich ein, ganz bei Dir zu sein, Deinen Körper zu spüren, zu kräftigen und zu dehnen, Deinen Kopf freizubekommen und bei all dem achtsam mit Dir selbst umzugehen.

 Ich helfe Dir, Deine ganz persönliche Praxis zu finden, indem ich Dir individuelle Adjusts, Varianten und Hilfsmittel für jede Asana anbiete.

Sonntag

9:00 Uhr Vinyasa Flow

Daniela
Daniela

Luise

Yogalehrerin

Ich bin Luise und Yoga begleitet mich schon mein halbes Leben. Für mich ist Yoga eine Lebensphilosophie und spielt in jeder Phase meines Lebens eine tragende Rolle. Seit 2017 bin ich "Inner Flow Inspired Yoga Teacher".

In meinem Kurs lade ich dich ein deinen Körper zu mobilisieren und zu kräftigen. Gleichzeitig integriere ich Elemente aus dem Ying Yoga, um im turbulenten Alltag immer wieder die Selbstanbindung zu praktizieren. Die Verbindung aus Atem und Bewegung hilft dir dabei loszulassen und dich wieder zu fokussieren.

Freitag

12:00 Uhr Vinyasa Flow

Luise
Luise